Tom Joule macht Mode für die ganze Familie
21. Juni 2014 – 20:48 | Kommentare deaktiviert

Tom Joule ist das passende Unternehmen für alle diejenigen, die großen Wert auf moderne Mode in einer hohen Qualität legen. Das Unternehmen Tom Joules bietet den Kunden ein umfangreiches Sortiment an wunderschöner Mode für die …

Read the full story »
Accessoires

Beauty

Events

Fav of the day

Just for Fun

Home » Events

Coca-Cola wünscht einen wunderschönen Muttertag 2013! Sagt eurer Mama DANKE und genießt einen Tag voller Lebensfreude!

Submitted by on 11. Mai 2013 – 22:15No Comment

Coca-Cola Muttertag

Coca-Cola Muttertagsaktion

sponsored by Coca-Cola

Die Firmenzentrale von Coca Cola hat sich mal wieder einen besonderen Gag zum “Mother`s Day Celebration” einfallen lassen. Coca Cola ist mit diesem amüsanten Werbespot sicher ganz vorne und in aller Munde, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein Coca-Cola-Automat wird in Front eines Kiosks vor einem anderen Automaten aufgestellt. Diese Aktion zieht die vorbeigehenden Passanten an und es interessiert sie, was der neu aufgestellte Automat hergibt. Und so wie im Atlanta Coca Cola Museum erhält jeder eine Originalflasche Coca Cola schön verpackt in Geschenkpapier in den typischen Coca Cola Farben weiß und rot. Klar, dass sich das im Clip schnell unter den Passanten rumspricht und sie zugreifen. Ob nun der Mann mit Rasterlocken ein Muttertags-Geschenk herauszieht, oder die junge Frau, die interessiert von ihrem großen Labrador angesprungen wird, oder auch der Junge mit seiner Familie, der eigentlich schon eine weiße Rose für seine Mutter hat, die schön verpackte Flasche Coca Cola ist eine willkommene und passende Dreingabe.

Doch die Message, wie kann es bei Coca Cola anders sein, hat mit der Firmenphilosophie zu tun, so wie sie auch im Coca Cola Museum in Atlanta vermitteln möchte. Wer hier schon mal war, der sieht spätestens in der Sammlung der Werbetafeln aus mehr als einem halben Jahrhundert, welche Rolle die Mutter bei Coca Cola für den Konsum des weltweit bekannten Getränks spielt. Deshalb ist jeder Tag ist Muttertag. Gönne dir also die Dankbarkeit für deine Mutter jeden Tag und nicht nur einmal im Jahr, wo daran weltweit wie auf Knopfdruck zentral gedacht werden soll. Vielleicht taucht sogar dabei das schlechte Gewissen auf, doch etwas anders zu machen und die Dankbarkeit auszuweiten und ganzjährig zu zeigen.

Coca Cola weiß sich selbst zu zelebrieren. Und fast hat man den Eindruck, nach dem Besuch des Museums es geht fast um eine Ersatzreligion. Mit Coca Cola kann man sich glücklich trinken! Fast esoterisch, rund um die geheime Rezeptur von Coca Cola sind eine Unzahl von Cola-Automaten, der verschiedensten Generationen und Typen aufgestellt.

Hier in dem spritzigen und spaßigen Videoclip ist es ein simpler Cola-Automat, mit einer noch simpleren Message: Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter. Um glücklich zu sein, braucht es nicht viel: eine kleine Aufmerksamkeit! Ein wenig Originalität! Ein wenig Zuwendung! Wenn Coca Cola das geben kann, warum also erst auf die Aufstellung eines solch simplen Automaten warten? Die Idee ist so einfach, aber dennoch so kreativ: Etwas schön verpacken und verschenken!

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.