Tom Joule macht Mode für die ganze Familie
21. Juni 2014 – 20:48 | Kommentare deaktiviert

Tom Joule ist das passende Unternehmen für alle diejenigen, die großen Wert auf moderne Mode in einer hohen Qualität legen. Das Unternehmen Tom Joules bietet den Kunden ein umfangreiches Sortiment an wunderschöner Mode für die …

Read the full story »
Accessoires

Beauty

Events

Fav of the day

Just for Fun

Home » Promis & Fashion

Moderne Kleidung für stilbewusste muslimische Frauen

Submitted by on 9. Januar 2013 – 16:56No Comment

cc by fotolia / tapati

Wie für andere Frauen auch, ist Kleidung für Muslima Ausdrucksform ihrer Persönlichkeit.
Doch haben jene, die auf ihre Kleidung achten, es in Zeiten von Röhrenjeans und hautengen Oberteilen nicht leicht, ihrer Lebenseinstellung nach passende Kleidung zu finden. Vor allem wenn diese auch noch modern sein soll. Denn sich islamisch zu kleiden, bezieht sich nicht nur auf das Tragen eines Kopftuches: Der Begriff des hijab drückt viel mehr aus. Er betrifft die gesamte Körperbedeckung. Ärmel und Hosenbeine haben lang zu sein und im Gesamten sollte die Kleidung nur wenig die Figur betonen.
Es geht schließlich nicht nur darum seine Religiosität offen zu zeigen und als Muslima erkannt zu werden. Frömmigkeit sowie das Befolgen von Wertvorstellungen und Regeln, sind ebenso in der Kleiderordnung einer Muslima abzulesen.

Während sich hautenge, knappe Kleidung auf den hiesigen Märkten durchsetzen, sehen sich viele muslimische Frauen also vor die Herausforderung gestellt, sich gemäß ihrer Lebenseinstellung und gleichzeitig modern zu kleiden. So bilden sich seit wenigen Jahren Produkte und Marken, die explizit die Wünsche von muslimischen Kunden ansprechen. Inzwischen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten Mode online zu beziehen, die in den üblichen Geschäften nicht zu finden ist. In herkömmlichen muslimischen Onlineshops finden sich zum überwiegenden Teil eher traditionelle und wenig modische Kleidungsstücke. Trotzdem, wer sich gemäß den islamischen Grundsätzen zu kleiden wünscht, muss nun nicht mehr ausschließlich zwischen schwarzen, langen und Sack-förmigen Gewändern wählen. Abayas gibt es nun auch in stilvollen und ausdrucksstarken Designs.
Wer es extravagant möchte, kann sich bei Amirah Couture einkleiden. Die Marke bietet islamische Kleidung nach gehobenem Stil und “bewussten Wertvorstellungen”, wie es auf ihrer Internetpräsenz heißt.

Muslima zu sein bedeutet auf keinen Fall auf einen modischen Stil verzichten zu müssen, der Vielfalt sind – ob mit oder ohne Kopftuch – keine Grenzen gesetzt.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.