Tom Joule macht Mode für die ganze Familie
21. Juni 2014 – 20:48 | Kommentare deaktiviert

Tom Joule ist das passende Unternehmen für alle diejenigen, die großen Wert auf moderne Mode in einer hohen Qualität legen. Das Unternehmen Tom Joules bietet den Kunden ein umfangreiches Sortiment an wunderschöner Mode für die …

Read the full story »
Accessoires

Beauty

Events

Fav of the day

Just for Fun

Home » Labels & Brands

Comeback für Schiaparelli mit John Galliano?

Submitted by on 11. Mai 2012 – 15:47No Comment
Screenshot Schiaparelli .com

Screenshot Schiaparelli .com

Als vor wenigen Tagen offiziell bekannt gegeben wurde, dass das italienische Luxuslabel Schiaparelli nach fast 60 Jahren Abstinenz in der Modewelt ein Comeback feiern wolle, waren alle entzückt. Im gleichen Atemzug beginnen natürlich auch die Spekulationen, welche Designer dem Traditionshaus zu neuem Glanz verhelfen werden. In diesem Zusammenhang kamen viele auf einen Namen: John Galliano.

Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit bis John Galliano in der Modewelt wieder ins Spiel gebracht werden würde. Trotz seiner antisemitischen Pöbeleien, die ihm seinen Job bei Dior kosteten, wünschen sich viele eine Rückkehr des exzentrischen und kreativen Kopfes. Nicht zuletzt wohl auch, da seine Pöbeleien eher Drogen und Alkohol zuzuschreiben sind als seiner wirklichen Überzeugung.

Der aktuelle Besitzer von Schiaparelli, Diego Della Valle, wollte die Gerüchte, dass John Galliano zusammen mit der Marke seine Rückkehr feiern würde, weder dementieren noch bejahen. Der Job würde John Galliano sicherlich nicht so viel Geld einbringen, wie er bei Dior verdient hat, jedoch könnte er in einem entspannteren Umfeld zurückkehren. Schiaparelli will vorerst nur zwei Kollektionen im Jahr herausbringen, was ein deutlich schmaleres Pensum ist als Galliano bei Dior hatte. Am Ende waren es nicht zuletzt die harte Arbeit und der Druck, die Galliano in die Drogensucht trieben. Sind wir also gespannt, ob an den Gerüchten am Ende irgendetwas dran ist. Im September oder Oktober will Diego Della Valle die Designer für Schiaparelli verkünden. Gallianos Stil würde auf jeden Fall gut zu den kunstvollen und surrealen Kreationen von Elsa Schiaparelli, die die Marke begründete, passen!

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.