Tom Joule macht Mode für die ganze Familie
21. Juni 2014 – 20:48 | Kommentare deaktiviert

Tom Joule ist das passende Unternehmen für alle diejenigen, die großen Wert auf moderne Mode in einer hohen Qualität legen. Das Unternehmen Tom Joules bietet den Kunden ein umfangreiches Sortiment an wunderschöner Mode für die …

Read the full story »
Accessoires

Beauty

Events

Fav of the day

Just for Fun

Home » Labels & Brands

Dior: Raf Simons ist neuer Chefdesigner

Submitted by on 10. April 2012 – 13:36No Comment
cc by flickr/ StephenCarlile

cc by flickr/ StephenCarlile

So manch einer hat sich sicherlich bereits seit längerer Zeit gefragt, wann Dior sich endlich für einen Nachfolger von John Galliano entscheidet. Über ein Jahr lang war das Traditionshaus nach dem Skandal um den britischen Designer Galliano ohne offiziellen künstlerischen Direktor. Dies ändert sich ab jetzt: Raf Simons wurde offiziell zum neuen Chefdesigner von Dior ernannt!

Man kann bei dieser Nachricht schon fast ein Aufatmen durch die Modewelt gehen hören, denn langsam hatten viele die monatelangen Spekulationen satt. Mit dem Belgier Raf Simons holt sich das Modehaus das genaue Gegenteil von John Galliano an die kreative Spitze und zeigt damit deutlich, dass es sich um einen echten Neuanfang handelt.

Machte bisher der exzentrische John Galliano durch seine üppigen und opulenten Kreationen von sich reden, so steht Raf Simons für Zurückhaltung, Bescheidenheit und vor allem moderne und minimalistische Entwürfe. Simons war bisher für Jil Sander tätig. Die kreative Spitze wird hier in Zukunft Jil Sander wieder selbst übernehmen, die damit in ihr eigenes Unternehmen zurückkehrt. Die erste Kollektion von Raf Simons werden wir im Juli zu sehen bekommen, wenn in Paris die Haute Couture Schauen stattfinden. Simons wird für Dior demnach nicht nur Prêt-à-porter und Accessoires designen, sondern auch für den Bereich Haute Couture verantwortlich sein.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.